Erste holt Punkt in Horgen. Zweite verliert in Aistaig.

Schon am Freitag war die Erste zu Gast beim SV Horgen und brachte nach einem 1:1 Unentschieden einen Punkt vom Kapf mit aufs Hardt. Von Beginn an war klar, dass es für die Zuschauer eine umkämpfte Partie zu sehen geben würde, da beide Mannschaften gut in die Saison gestartet waren. Die meiste Zeit hatte man die Offensive der Gastgeber, die im Schnitt 5 Tore pro Spiel erzielt hatte, gut im Griff und die Hausherren kamen kaum zum Abschluss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff landete dann eine missglückte Flanke im Hardter Tor und man ging mit einem 1:0 Rückstand in die Pause. Nach der Halbzeit dauerte es knapp 20 Minuten, bis Johannes Staiger den nach einem Handspiel fälligen Elfmeter im Tor versenkte und für den FC zum 1:1 ausglich. Die Schlussphase wurde dann immer hitziger und es hagelte Karten auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss wurde Lukas Müller gefoult und nach kurzem Tumult wurde er mit einer roten Karte des Feldes verwiesen.

Am Samstag reiste die Zweite zur SGM Hochmössingen/Aistaig und musste sich 3:2 geschlagen geben. Wie üblich musste man pünktlich zum Anpfiff erscheinen, um nichts vom Spiel zu verpassen. Schon nach nur 2 Minuten wurde ein Freistoß von der Mittellinie durch Raphael Gramlich zum 1:0 für Hochmössingen/Aistaig ins eigene Tor abgefälscht. Trotz des frühen Rückschlags war man die spielbestimmende Mannschaft, aber vor dem Tor zu ideenlos, sodass man kaum einen Schuss aufs Tor abgab. Nach einem langen Ball in die Spitze wurde Felix Wolber im Hardter Tor überlupft und es stand 2:0. In der zweiten Halbzeit drängte man die nach einem Platzverweis in Unterzahl spielenden Gastgeber immer weiter in deren Hälfte und spielte sich immer mehr Torchancen heraus. Eine Viertelstunde vor Schluss traf dann Aaron Haberstroh zum längst überfälligen 2:1 Anschluss. Jetzt warf man alles nach vorne, aber der Ausgleich wollte nicht fallen. Kurz vor Schluss verlor man unnötig den Ball im Mittelfeld und die Gegner liefen in deutlicher Überzahl aufs Hardter Tor zu. Der Konter wurde mit dem Treffer zum 3:1 vollendet. Wenige Augenblicke später durfte auch Lukas Gramlich nach einem Foul mit anschließendem Ball wegschießen früher unter die Dusche. Direkt mit dem Schlusspfiff fiel durch ein Eigentor das 3:2.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften auf dem Hardt.

Um 13 Uhr empfängt die Zweite die Spvgg Oberndorf und um 15 Uhr tritt die Erste gegen den SV Irslingen an. Schon am Mittwoch spielt die Erste um 19 Uhr auswärts gegen die SGM TGA I/FV 08 Rottweil II.

Am Samstag hat das Sportheim ab 15 Uhr zur Bundesliga geöffnet.

FC Hardt - Fabian Klausmann