6 Punkte Wochenende für aktive Mannschaften.

Nach enttäuschender Leistung in der Vorwoche trat die Zweite bei der Reserve der SGM Böhringen/Dietingen an und entschied das Spiel 3:4 für sich. Schon nach 3 Minuten lenkte Felix Heinzmann das Spiel mit dem Treffer zum 0:1 zunächst in die richtige Richtung. Man lief die Gastgeber weiter tief in deren eigener Hälfte an und konnte sie damit meist vom eigenen Tor fernhalten. Nach 20 Minuten fiel dann der Ausgleich, ohne dass Böhringen/Dietingen einen Torschuss hatte. Nach einem Freistoß verlängerte Rico Herzog mit dem Kopf ins eigene Tor. Kurz darauf rutschte Antonio Tancredi im Strafraum aus und die Gastgeber gingen mit 2:1 in Führung. Wieder nur wenige Minuten später erhöhten sie auf 3:1. Kurz vor der Pause schöpfte man neuen Mut, als Sebastian Haas den 3:2 Anschlusstreffer erzielte. In der zweiten Halbzeit war man zwar die bessere Mannschaft, schaffte es aber lange nicht den Ausgleich zu erzielen. Erst eine Viertelstunde vor Schluss köpfte Marvin Kunz nach Flanke von Fabian Klausmann zum 3:3 ein. Jetzt hatte man mehrfach die Chance zur Führung. Einen indirekten Freistoß am 5-Meterraum vergab man kläglich und ein Tor von Felix Heinzmann wurde wegen Abseits zurückgepfiffen. Wenige Minuten vor Schluss war es dann endlich soweit und Max Ganter erzielte den Treffer zur 3:4 Führung, die man bis zum Schluss verteidigen konnte.

Auch die Erste war auswärts erfolgreich und schlug die SGM Aichhalden/Rötenberg 2:3. Wie schon bei der Zweiten startete man gut in die Partie und schon nach 4 Minuten brachte Nico Haberstroh den FC mit 0:1 in Führung. Jetzt fanden auch die Hausherren besser ins Spiel und kamen zu einigen Chancen. Nach knapp einer halben Stunde fiel dann der Ausgleich. Man fand sofort die passende Antwort und Marc Haberstroh erzielte im Gegenzug die erneute Hardter Führung. Mit dem 1:2 Zwischenstand ging es in die Kabinen. Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, glich Aichhalden/Rötenberg mit dem Treffer zum 2:2 aus und war jetzt die drückendere Mannschaft. Bei jedem Abschluss brachte man aber eine Hand oder einen Fuß dazwischen und brachte die Hausherren damit zur Verzweiflung. Durch den starken Regen wurde der Platz eigentlich unbespielbar und da kaum ein kontrollierter Ball gespielt werden konnte, entstanden die meisten Aktionen aus Zufall. Wenige Minuten vor Abpfiff konnte man den Ball über einige Stationen vor dem Strafraum querspielen und Nico Haberstroh schlenzte zum 2:3 Siegtreffer ins lange Eck.

Am Sonntag haben beide Mannschaften ein Heimspiel. Um 12.30 Uhr empfängt die Zweite den SV Waldmössingen II und die Erste liefert sich mit der SGM Böhringen/Dietingen um 14.30 Uhr einen Kampf um die Tabellenspitze.

Am Samstag hat das Sportheim ab 15 Uhr zur Bundesliga geöffnet.

FC Hardt - Fabian Klausmann