Erneute Niederlage für die Damen

Auch am neunten Spieltag konnten die Damen unter Trainer Ludwig Käfer keine Auswärtspunkte sichern. Dabei braucht die neu gegründete SGM dringend Punkte im Abstiegskampf. Das Auswärtsspiel gegen die SGM Grafenau / Weil der Stadt endete 3:0.
Die erste Halbzeit begann konzentriert und ausgeglichen auf beiden Seiten. Durch einen misslungenen Abschlag in der 14. Minute landete der Ball bei den Gastgebern. Diese nutzten sofort die Chance und gingen mit 1:0 in Führung. In der 36. Minute kam es beim Spielaufbau der Gäste zu Fehlpässen. Eine Heimspielerin nahm den Ball an sich und überlief die Abwehr. Sie verwandelte den Ball zum 2:0. Die SGM Damen konnten ihre nachfolgenden Chancen nicht nutzen.
Von der Pause erholt, dominerten die Gastdamen in der zweiten Halbzeit das Spiel. Durch erhöhten Druck auf die Abwehr und das Mittelfeld, wurden Fehlpässe provoziert. Die erkämpften Bälle konnten hingegen wie in den Spielen davor nicht verwertet werden. Trotz schönen Spielzügen über außen kamen die Gäste nicht zum Zug. In der 80. Minute kamen die Gastgeber einmal vor das Tor und konnten einen Ball mittels Spitzkick zum Endstand von 3:0 verwandeln.
Die SGM Damen treten am Samstag, 16.11.2019 um 17 Uhr zuhause auf dem Sulgen gegen die Spfr Gechingen an. Die Damen würden sich trotz der letzten Niederlagen über Unterstützung freuen.