Erste entscheidet Spitzenspiel für sich. Zweite verliert deutlich.

Die Zweite empfing am Samstag die SGM Fluorn/Winzeln II und verlor 1:6. Schnell wurde klar, dass die Gäste die spielbestimmende Mannschaft waren. Ersatzgeschwächt fand man nicht ins Spiel und Fluorn/Winzeln kam zu mehreren Torchancen, die teils fahrlässig vergeben wurden. Nach einer halben Stunde fiel dann der verdiente Treffer zum 0:1. Kurz vor der Halbzeit schaute man bei einem Freistoß nur dem Ball hinterher und ein einlaufender Gegner erhöhte unbedrängt auf 0:2. Im Gegensatz zu den Vorwochen startete man nach dem 2-Tore-Rückstand keine Aufholjagd, sondern fing sich nach der Halbzeit das 0:3 ein. 10 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte dann Aaron Haberstroh den Treffer zum 1:3, aber schon kurz darauf stellte Fluorn/Winzeln wieder den alten Abstand her. Innerhalb von nur 10 Minuten erhöhten die Gäste auf 1:5 und 1:6 und man musste sich zuhause mal wieder deutlich geschlagen geben.

Die Erste trat zum Spitzenspiel gegen den FC Suebia Rottweil und gewann 3:0. Zu Beginn des Spiels verlief die Partie weitgehend ausgeglichen und es gab kaum Torchancen. Mit laufender Spielzeit übernahm man mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und kam immer näher vors Rottweiler Tor. Nach einer halben Stunde schnappte sich Thomas Schondelmaier den Ball im Mittelfeld und schloss vor dem Strafraum ab. Sein Schuss landete von der Unterlatte im Tor und war nicht zu halten. Durch viele Ballgewinne und schnelles Umschalten kam man zu mehreren Torchancen. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Marc Haberstroh auf 2:0. Auch in der zweiten Spielhälfte war man die dominierende Mannschaft und ließ kaum eine Torchance für die Gäste aus Rottweil zu. 20 Minuten in der zweiten Halbzeit wurde ein Abschluss von Nico Haberstroh entscheidend zum 3:0 ins Tor abgefälscht.  Danach wurden die Gäste stärker und spielten sich zeitweise in der Hardter Hälfte fest, aber trotzdem ließ man insgesamt nur einen Schuss aufs Tor zu, der von Felix Wolber entschärft wurde.
Schon am heutigen Freitag um 19 Uhr empfängt die Zweite den SV Waldmössingen II zum Nachholspiel.

Am Sonntag ist es dann endlich soweit: Michael Fehrenbacher steht in seinem 800. Spiel für den FC Hardt zwischen den Pfosten. Für diesen Meilenstein kommt das Derby der Ersten gegen die SGM Mariazell/Locherhof gerade richtig.

Anpfiff im Arthur-Bantle-Stadion ist um 14 Uhr.

FC Hardt - Fabian Klausmann