Michael Fehrenbacher absolviert 800. Spiel -Erste gewinnt Derby

Schon am Freitag empfing die Zweite die Reserve des SV Waldmössingen und behielt beim 1:1 einen Punkt auf dem Hardt. Wie des Öfteren begann man krankheits- und verletzungsbedingt mit stark veränderter Startaufstellung. Dennoch stand man in der Defensive relativ sicher und ließ wenige dafür aber dicke Torchancen zu und hatte bei einem Pfostentreffer Glück. Selbst kam man kaum vors gegnerische Tor. In der zweiten Halbzeit kam man mehrmals gefährlich vor das Waldmössinger Tor, Felix Heinzmann hatte mehrfach die Möglichkeit die langersehnte Führung für den FC zu erzielen. Jetzt war man zwar nach vorne gefährlicher, aber hatte in der Defensive größere Probleme. Ein Tor für die Gäste wurde vom Schiedsrichter zurückgepfiffen. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff traf Raphael Gramlich zum 1:0. Leider schaffte man es nicht die Führung zu verwalten. Schon direkt nach dem Anspiel glich Waldmössingen aus.

Am Sonntag trat die Erste zum Derby gegen die SGM Mariazell/Locherhof an und gewann 1:0. Vor der Partie stand die Ehrung von Michael Fehrenbacher für sein 800. Spiel und seine Ernennung zum ersten Ehrenspieler des FC Hardt an. Auch wenn die Gäste in dieser Saison gegen den Abstieg spielen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und man tat sich zunächst schwer zu klaren Torchancen zu kommen. Dennoch hätte man durch Chancen von Nico Haberstroh, Marcel Schlegel und Christian Haberstroh in Führung gehen können. Früh in der zweiten Halbzeit ging man durch einen direkten Eckball von Lukas Müller, an dem Freund und Feind vorbeisprangen, in Führung. Man verpasste es die Führung auszubauen und die Gäste Offensive fand besser ins Spiel. Nach einem Foul an Thomas Schondelmaier trat Johannes Staiger zum Elfmeter an. Der Torwart erahnte aber die Ecke und parierte. Kurz vor Schluss drängte Mariazell/Locherhof nochmals auf den Ausgleich, man konnte die Führung aber bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Am Sonntag spielt die Erste auswärts um 14 Uhr gegen Türk Schramberg.

FC Hardt - Fabian Klausmann