Aktive holen unter der Woche 4 Punkte

Schon am Donnerstag trat die 1. Mannschaft zum Duell mit dem SV Horgen auf dem Kapf an. In der Anfangsphase leistete man sich einige Unachtsamkeiten in der Defensive und die Gastgeber hatten zweimal die Chance früh in Führung zu gehen. Im Gegenzug hatte Thomas Schondelmaier nach einem Torwartfehler die Führung auf dem Fuß, rutsche aber vor dem Tor weg. Weiterhin verlief das Spiel ausgeglichen und es ging torlos in die Pause. Nach Wiederanpfiff ging es weiter hin und her, ohne dass eine Mannschaft das spielerische Übergewicht hatte. In der Schlussphase wollte man den Siegtreffer erzwingen und drückte Horgen in deren eigene Hälfte. Auch wenn sich die Gastgeber nur selten befreien konnten, schaffte man es nicht mehr den Siegtreffer zu erzielen und die Partie endete im Allgemeinen zurecht 0:0.

Am Freitag empfing die 2. Mannschaft die SGM Locherhof/Mariazell II zum Derby und gewann 1:0. In der ersten Halbzeit hatte der FC mehr vom Spiel und so war es auch verdient, dass schon nach 10 Minuten das 1:0 durch Max Ganter fiel. Man ließ vor dem eigenen Tor wenig zu, spielte aber in der Offensive die Angriffe nicht konsequent zu Ende. Somit blieb es beim 1:0. Im zweiten Durchgang fand man nicht mehr ins Spiel und lud die Gäste mehrfach zum Ausgleich ein. Die Torchancen der Locherhof/Mariazeller wurden meist fahrlässig verschenkt. Gegen Ende des Spiels konnte man nur selten für Befreiung sorgen und schaffte es mit etwas Glück die knappe Führung über die Zeit zu retten.

Am Sonntag reist die 2. Mannschaft um 15 Uhr zur Spvgg Stetten-Lackendorf. Die 1. Mannschaft spielt am nächsten Donnerstag um 18.30 Uhr auf dem Hardt die nächste Runde des Bezirkspokals gegen den SC Tuttlingen II.