Aktive Mannschaften bringen 6 Punkte aus Aichhalden mit nach Hause

Am Sonntag trat zunächst die 2. Mannschaft gegen die Reserve der SGM Aichhalden/Rötenberg an und fuhr mit einem 2:3 Sieg die ersten 3 Punkte des Tages für den FC ein. Man kam überraschend gut mit dem Aichhalder Kunstrasen zurecht und bestimmte von Beginn an das Spiel. Die Gastgeber gaben genügend Platz, um das Spiel in Ruhe aufzubauen. Nach einer Viertelstunde erzielte Alexander Knecht das 0:1 für den FC. Nachdem er sich in der Vorwoche beinahe mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hatte, endlich sein erstes Tor bei den Aktiven zu schießen, ließ er jetzt dem Aichhalder Torwart keine Chance. Schon wenige Minuten später war Marcel Schlegel, der seit neuestem scheinbar Gefallen am Tore schießen findet, nach einer Hereingabe von Felix Heinzmann zur Stelle und köpfte zum 0:2 ein. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit verlor man den Faden und ließ Aichhalden ins Spiel kommen. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff fiel der 1:2 Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren dann klar am Drücker und mit viel Glück wurde der Ausgleich verhindert. Jetzt kam man lediglich nach weiten Abstößen in die Nähe des Strafraums. Einer dieser Abstöße landete bei Fabian Dieterle, der auf Max Ganter querlegt, welcher zum 1:3 einschob. Weiterhin bestimmte aber Aichhalden das Geschehen und kurz vor Schluss erzielten die Gastgeber per Freistoß den erneuten Anschluss. In den letzten Minuten konnte man die 2:3 Führung mit großer Mühe über die Zeit retten.

Im Anschluss spielte die 1. Mannschaft gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg I und kletterte mit einem ungefährdeten 0:3 Sieg an die Tabellenspitze. Man startete konzentriert in die Partie und nach einer Viertelstunde brachte Marc Haberstroh den FC mit 0:1 in Führung. Die erste Halbzeit verlief über weite Strecken ruhig mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit legte man einen Start nach Maß hin. Schon 3 Minuten nach Wiederanpfiff fing Stefan Gaus einen Pass im Aufbauspiel der Gastgeber ab und schloss überlegt zum 0:2 ab. Der zu weit vor dem Tor stehende Keeper hatte keine Chance den Schuss zu halten. Jetzt lief das Spiel überwiegend in Richtung des Aichhalder Tores und man hatte gute Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen. In der Defensive ließ man weiterhin kaum etwas zu. 10 Minuten vor Schluss wurde ein Aichhalder Spieler, schon 3 Minuten nach seiner Einwechslung, vom Schiedsrichter unter die Dusche geschickt. Nach einem langen Ball kam er mit gestrecktem Bein zu spät und erwischte den klärenden Niklas Anhold mit offener Sohle an der Schulter. Kurz vor Abpfiff machte Thomas Schondelmaier mit seinem Treffer zum 0:3 den Sack endgültig zu.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften wieder zuhause. Um 13 Uhr empfängt die 2. Mannschaft die SGM Bösingen III/Beffendorf II. Um 15 Uhr tritt dann die 1. Mannschaft gegen Türk Schramberg an.

Schon am nächsten Donnerstag (29.10.) tritt die 1. Mannschaft um 19 Uhr auf dem Hardt gegen den SV Irslingen an.