Umkämpftes Spiel endet in knapper Niederlage
Damen: SGM Sulgen/Hardt – SV Bärenthal 0:1 (0:0)

Am Samstag, den 17.10.2020, um 17:00 verlor die SGM Sulgen/Hardt daheim gegen den SV Bärenthal knapp mit 0:1. Das Spiel war temporeich mit guten Chancen auf beiden Seiten. Nach einem ausgeglichenen Start war die Heimmannschaft dominanter und hatte mehr Chancen. Erst in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit kam der SV Bärenthal öfter aus der eigenen Hälfte heraus. Die zweite Halbzeit war von Anfang an stark umkämpft. In der 73. Minute hatte die SGM eine große Chance. Allerdings konnte der Gegner im direkten Gegenzug nach einem schnell gespielten Kontor das 0:1 erzielen. Der Rückstand kurbelte die Spielerinnen der SGM nochmals an und die letzten 15 Minuten waren heiß umkämpft. Leider gelang kein Ausgleichtreffer. So trennten sich die beiden Mannschaften mit einem knappen 0:1.
Die SGM Sulgen/Hardt startete mit einigen Unsicherheiten in die erste Halbzeit. Doch schon bald hatte die Heimmannschaft einige Chancen. So konnte Jasmin Bruckhoff in der 18. Minute ungedeckt auf das Tor schießen, was die Torfrau des Gegners abwehren konnte. Nur eine Minute später lenkte Marlen Rebmann den Ball knapp über das Tor. In einer weiteren guten Aktion der SGM spielte Jenny Neizert den Ball steil vor das Tor. Leider war die Torfrau etwas schneller als unsere Spielerin. Auch die zahlreichen Eckstöße für die SGM konnten zu Chancen verarbeitet werden. Jedoch konnte die Torfrau des SV Bärenthal einen Treffer erneut verhindern. Erst nach einer halben Stunde hatte der SV Bärenthal ein paar nennenswerte Chancen. Doch auch diese führten zu keinem Treffer. So gingen die Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Gleich die erste Aktion in der zweiten Halbzeit führte zu einer Torchance für die SGM Sulgen/Hardt. Nach dem Anstoß wurde der Ball lang zu Nathalie Aichele gespielt, welche leider das Tor verfehlte. In den nächsten sechs Minuten hatten Nathalie Aichele, Miriam Hellinger und Jasmin Bruckhoff erneut Chancen für die SGM. Danach folgten dann einige Chancen für den SV Bärenthal. In der 59. Minute konnte Jacqueline Bugdoll einen Freistoß der Gegner sicher halten. In der 73. Minute, spielte Jasmin Bruckhoff den Ball steil in den 16ner auf Michaela Hiemer. Ihr Abschluss prallte gegen den rechten Pfosten. In der folgenden Verwirrung schnappte sich der Gegner den Ball und leitete ein Kontor ein. Dies führte dazu, dass eine Spielerin des SV Bärenthal allein vor Jacqueline Bugdoll stand. Unsere Torfrau hatte somit keine Chance, das 0:1 zu verhindern. Die Spielerinnen der SGM Sulgen/Hardt ließen sich von dem Rückstand nicht entmutigen und es gelangen noch einige gute Chancen. Leider gingen die Torschüsse entweder daneben oder die starke Torfrau des Gegners konnte den Ball halten.
Somit verlor die SGM ein temporeiches und stark umkämpftes Spiel mit einem knappen 0:1.
Nächsten Sonntag, den 25.10.2020, um 11:00 spielt die SGM Sulgen/Hardt auswärts gegen den SV Nufringen. Die SGM Damen freuen sich über jede Unterstützung am Spielfeldrand.

Tore: -

Für die SGM Sulgen/Hardt spielten: Jessy Hirt (C), Analena Wulle, Jasmin Bruckhoff, Alex Benner, Lena Zimmermann, Kathi Kuk, Verena Exner, Miriam Hellinger, Juliana Staiger, Jacqueline Bugdoll, Michaela Hiemer, Jenny Neizert, Claudia Seckinger, Nadine Rauber, Marlen Rebmann, Nathalie Aichele