Stark gespielt, aber wieder unglücklich verloren
Damen: SV Nufringen - SGM Sulgen/Hardt 2:1 (1:0)

Mit starkem Willen und einer motivierten Startelf trat die SGM Sulgen/ Hardt ihren Auswärtsspieltag beim SV Nufringen am Sonntag, 25.10.2020 an. In einem sehr körperbetonten Spiel begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Trotz Chancen auf beiden Seiten konnte der SV Nufringen den Sieg für sich entscheiden. Die Mannschaften trennten sich mit einem Stand von 2:1.

Die SGM begann das Spiel sehr kompakt und ließ den Gastgebern nur wenig Spielraum. Bereits in den ersten Minuten gelang es Analena Wulle und Nathalie Aichele mehrfach gefährlich in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Der Schuss wurde hingegen vom Torwart abgeblockt oder ging ans Außennetz. Der SV ließ nicht lange auf Antwort warten und konterte direkt mit schnellen Doppelpassspielen über die Außenbahnen. Hier waren mehrfach die Abwehr der SGM sowie Torfrau Petra Scholz gefragt und konnten die Angriffe vereiteln. In der 21. Minute wurde ein Ball durch die Abwehr der SGM gelegt und die Stürmerin des SV versenkte ihn ins lange Eck. Das Tor wurde hingegen aufgrund Abseits nicht gewertet. Beiden Mannschaften war der Siegeswille anzumerken, der sich im körperbetonten Spiel widerspiegelte. In der 33. Minute erzielte der SV dann die Führung. Mit einem Spielstand von 1:0 trennten sich die Mannschaften zur Halbzeit.

Motiviert von Trainer Suat Pala begann die zweite Halbzeit. Die SGM Damen spürten, dass das Spiel noch nicht entschieden war. So gelang es Jasmin Bruckhoff in der 56. Minute vor dem Strafraum der Gegner den Ball schön ins lange Eck zu drücken. Mit dem Ausgleich erhöhte sich der körperliche Einsatz auf dem Spielfeld. Wenige Minuten nach dem Ausgleich schoss der SV Nufringen eine Ecke. Der Ball konnte durch Jasmin Bruckhoff mittels Kopfball noch auf der Linie geklärt werden und hielt ihre Mannschaft so weiter im Rennen. Im weiteren Verlauf gelang es der SGM durch Analena Wulle und Miriam Scherfer vor das Tor der Gegner zu gelangen. Die Abschlüsse waren hingegen zu ungenau und landeten am Außennetz. Die nicht genutzten Chancen rächten sich in der 81. Minute als der SV nach einem Freistoß auf 2:1 erhöhte und somit den Endstand besiegelte.

Am kommenden Samstag, 31.10.2020, 17 Uhr treffen die SGM Damen im Heimstadion auf die SGM VfR Klosterreichenbach / SV Musbach II. Trotz der letzten Niederlagen geben die Damen nicht auf und wollen gestärkt den Heimkampf angehen. Über Unterstützung vom Spielfeldrand aus würden sich die Damen inklusive Trainerteam sehr freuen. Es wird erneut auf die Einhaltung der Corona-Hygieneregeln hingewiesen.