Damen: SGM TSV Grafenau/VFL Sindelfingen Ladies II - SGM Sulgen/Hardt 4:1 (2:1)
4:1-Niederlage der SGM Sulgen/Hardt in Grafenau

Am vergangenen Sonntag waren die Damen der SGM Sulgen/Hardt bei der SGM TSV Grafenau/VFL Sindelfingen Ladies II zu Gast.

Die Heimmannschaft begann druckvoll und unsere Damen fanden nicht richtig ins Spiel hinein. So kam es, dass bereits in der 7. Minute das erste Gegentor durch einen satten Schuss in das Lattenkreuz fiel. Von diesem Zeitpunkt ab rannte man einem Rückstand hinterher und war oftmals einen Schritt zu spät. In der 28. Minute nutzte eine gegnerische Stürmerin ihre Chance und schob nach einem Abpraller von Torhüterin Petra Scholz den Ball über die Linie. Die SGM Sulgen/Hardt gab jedoch nicht auf und erarbeitete sich vereinzelte Torchancen. Die Bemühungen wurden durch das Anschlusstor von Juliana Staiger in der 42. Minute belohnt, nachdem sie sich mit Lisa Haas durch die gegnerische Hälfte kombinierte.

Die zweite Halbzeit wurde durch harte Zweikämpfe dominiert. Die Damen standen kompakter und erschwerten so das Aufbauspiel des Gegners. Dennoch kam eine Spielerin aus Grafenau in der 64. Minute nach einem Freistoß frei vor dem Tor zum Abschluss: 3:1. Man kämpfte weiter, konnte jedoch das 4:1 in der 75. Minute nicht verhindern, das auch das Endergebnis darstellte.

Am kommenden Sonntag, den 19.09.2021 um 11:00 Uhr empfangen die Damen des SV Nufringen auf dem Hardt. Über Unterstützung vom Spielfeldrand würden sie sich freuen! Auf die Einhaltung der Corona-Regeln wird hingewiesen.

Für die SGM Sulgen/Hardt spielten: Petra Scholz, Juliane Harter, Nadine Rauber, Francesca Flaig, Claudia Glück, Juliana Staiger, Katharina Kuk, Lena Zimmermann, Ricarda Wolber, Jasmin Bruckhoff, Lisa Haas, Analena Wulle, Jenny Neizert, Nathalie Aichele und Lea Benner.