Erste Mannschaft entscheidet Derby für sich. Zweite muss sich geschlagen geben

Die Zweite unterlag im ersten Derby des Tages gegen die SGM Mariazell/Locherhof II 3:2. Trotz gutem Start in die Partie musste man nach wenigen Minuten durch einen direkten Freistoß den 1:0 Führungstreffer der Gastgeber hinnehmen. Nach einem Foul an Paul Spinner konnte Felix Heinzmann wenig später per Elfmeter zum 1:1 ausgleichen. Trotz des Ausgleichs fand man nicht mehr richtig zurück ins Spiel und kurz vor dem Halbzeitpfiff ging Mariazell/Locherhof 2:1 in Führung. Die zweite Halbzeit verlief über weite Strecken ausgeglichen. Dennoch erhöhten die Hausherren in der 75. Minute auf 3:1. Kurz darauf erzielte Max Bernhardt den 3:2 Anschlusstreffer und machte so noch Hoffnung auf einen Punktgewinn, aber die verbleibende Zeit reichte nicht mehr, um auszugleichen.

Die Erste trat danach gegen die erste Mannschaft der SGM Mariazell/Locherhof an und konnte mit einem 1:3 Sieg weitere drei Punkte sammeln. Beide Mannschaften waren sofort im Derby-Modus und es wurden viele harte Zweikämpfe ausgetragen, in denen es das ein oder andere Mal krachte. Gute Torchancen gab es zunächst nicht viele. Nach einer halben Stunde kam dann Marc Haberstroh im Strafraum zum Abschluss und brachte den FC mit 0:1 in Führung. Keine zehn Minuten später glich Mariazell/Locherhof nach einem Freistoß aus. In der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel mehr an sich reißen und hatte jetzt einige gute Abschlüsse. Nach 60 Minuten war dann Thomas Schondelmaier zur Stelle und erzielte das 1:2. Die Gastgeber kämpften weiter bis zum Schluss um den Ausgleichstreffer und gaben sich auch nach dem Eigentor zum 1:3 in der 80. Minute nicht auf, man ließ aber nichts mehr am Derbysieg anbrennen.

Am Sonntag tritt die zweite Mannschaft um 12.30 Uhr beim SV Villingendorf II an. Die erste Mannschaft ist diese Woche spielfrei.