Beide Mannschaften mit deutlichen Ergebnissen am Sonntag

Die Zweite musste sich im dritten Spiel nach der Winterpause gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg II mit 1:4 geschlagen geben. Zunächst erwischte man einen guten Start in die Partie und ließ Ball und Gegner laufen. Ihren ersten Angriff schlossen die Gäste aber mit einem Schuss an den Innenpfosten, von dort ins Tor ab und gingen dadurch überraschend in Führung.  In der 20. Minute fand ein Kopfball von Raphael Gramlich seinen Weg zum 1:1 ins Tor. Eine Viertelstunde vor der Halbzeit begann die schwächste Hardter Phase des Spiels. Innerhalb von 8 Minuten lud man Aichhalden/Rötenberg dreimal mit Fehlern im Spielaufbau zu Chancen ein, die allesamt zum 1:2, 1:3 und 1:4 verwertet wurden. Danach war das Spiel entschieden und man konnte sich nicht mehr zurück kämpfen.

Die Erste empfing den Tabellenvierten FC Suebia Rottweil zu einem weiteren richtungsweisenden Spiel zum Beginn der Rückrunde und meisterte die Aufgabe mit einem souveränen 7:2 Sieg. Nachdem es in der Vorwoche noch an der Chancenverwertung haperte, landete bereits nach 4 Minuten ein Freistoß von Coach Nino Eisensteck zum 1:0 im Tor. In der 11. Minute umkurvte Thomas Schondelmaier den Torwart und erhöhte auf 2:0. Aus der sicher stehenden Defensive heraus kombinierte man sich immer wieder durch die gegnerische Hälfte und es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Sueben. Nach 25 Minuten erhöhte Ian Moosmann sehenswert aus der Distanz auf 3:0, ehe Johannes Staiger in der 27. Minute zum 4:0 einschob. „Was ist denn hier los?“ hörte man auf Feld, was sowohl von eigenen als auch gegnerischen Spielern passend gewesen wäre, da beinahe jeder Hardter Schuss im Tor landete. Dass man weiterhin nicht nachlässig werden durfte, wurde beim Treffer der Gäste aus dem Nichts zum 4:1 klar. Aber schon direkt danach erzielte Johannes Staiger das 5:1. In der zweiten Halbzeit legte Marc Haberstroh schnell das 6:1 nach. Danach machte sich das hohe Tempo der ersten Halbzeit bemerkbar und man musste den Fuß vom Gas nehmen, wodurch Suebia stärker wurde. Auch wenn die Gäste jetzt vermehrt zu Torchance kamen, fiel das 6:2 erst nach einem Fehlpass im Strafraum, der sofort mit dem Gegentreffer bestraft wurde. 10 Minuten vor dem Abpfiff erzielte Marc Haberstroh das abschließende 7:2.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften zeitgleich um 15 Uhr. Die Zweite empfängt die SGM Deißlingen/Lauffen II auf dem Hardt, während die Erste auswärts gegen die SGM Fluorn I/Winzeln II antritt.

Am nächsten Mittwoch findet das Nachholspiel der ersten Mannschaft gegen den SV Waldmössingen statt. Als Tabellenführer empfängt der FC die punktgleichen Waldmössinger um 18.30 Uhr. Der Sieger macht einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft, daher hofft der FC auf viele unterstützende Hardter Zuschauer.

Bei den Spielen gilt die 3G-Regelung.