Erste Mannschaft macht Meisterschaft perfekt

Die Zweite trat am Sonntag gegen die Spvgg Oberndorf an und musste sich 4:0 geschlagen geben. Nach zwei Siegen in den letzten Spielen reiste man mit viel Selbstvertrauen zum Tabellenführer und spielte zunächst auf Augenhöhe. Kurz vor der Halbzeit musste man dann aber den Treffer zum 1:0 hinnehmen. Nach nur wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit erhöhte Oberndorf auf 2:0. Trotzdem kämpfte man weiter um den Anschlusstreffer, aber war zu glücklos. Kurz vor Abpfiff fielen innerhalb weniger Minuten die Treffer zum 3:0 und 4:0.

Die Erste krönte sich mit einem 0:2 Sieg gegen den FV 08 Rottweil II zum Meister. Der Mannschaft war die Anspannung deutlich anzumerken und so tat man sich gegen den Tabellenletzten schwer. Nach 10 Minuten brachte Thomas Schondelmaier den Ball zum 1:0 im Tor unter. Zwar hatte man weitere gute Chancen, um die Führung auszubauen, aber hatte bei zwei Pfostentreffern der Rottweiler Glück, dass nicht der Ausgleich fiel. In der zweiten Halbzeit wurde man stärker und ließ kaum noch eine Rottweiler Chance zu. 5 Minuten nach Wiederanpfiff schloss Ian Moosmann einen Angriff mit dem Treffer zum 2:0 ab. Trotz weiterer guter Chancen schaffte man es nicht die Führung weiter auszubauen. Nach Abpfiff konnte dann endlich nach 10 Jahren die erneute Meisterschaft gefeiert werden.

Am Sonntag treten beide Mannschaften beim Sportwochenende auf dem Hardt an. Zunächst spielt die Zweite um 13 Uhr gegen die SGM Mariazell/Locherhof II und danach die Erste um 15 Uhr gegen die SGM Mariazell/Locherhof.