F-Jugend Vorrundenbericht

F-Jugend FC Hardt 22/23

Die Trainer Hardy Grüneis, Martin Moosmann und Luca Calvagna, sowie die Kinder der F-Jugend

Hinrunde 22/23: Der Trainingsstart in die neue Saison erfolgte für die F-Jugend des FC Hardt am 7.September auf dem Sportplatz an der AB-Halle. Das neue Trainerteam bilden diese Saison Hardy Grüneis, der von den Bambinis hochgerückt ist, Martin Moosmann, der neu dazugekommen ist, und Luca Calvagna, der seit Oktober seinen BFD beim FC Hardt absolviert und dabei auch die F-Jugend unterstützt. In der F-Jugend trainieren zurzeit 22 Kinder, 3 Mädchen und 19 Jungs. Seit dem Trainingsstart gab es 7 weitere Trainingseinheiten, die im Schnitt von 18 Spieler pro Training besucht wurden. Die F-Jugend nahm am 10.09.2022 an einem Freundschaftsturnier in Niedereschach teil, bei dem 12 Spieler eingesetzt wurden. Ende September und im Oktober wurden 3 wfv-Spieltage ausgetragen. Der 1.Spieltag war am 01.10.22 in Waldmössingen, bei dem man mit 12 Spielern angetreten ist. Auch beim 2. Spieltag, am 15.10.22 in Rötenberg, war die F-Jugend mit 12 Spielern vertreten. Beim letzten Spieltag, am 22.10.22 auf dem Sulgen, nahm die F-Jugend mit 13 Spielern teil. Leider musste ein vierter Spieltag in Scharmberg ausfallen, da 08 Schramberg keine Berechtigung zum Spielen auf dem Bernecksportplatz bekam. Seit dem 09.November trainiert die F-Jugend in der Arthur-Bantle-Halle. Neben dem Training und den Turnierteilnahmen absolvierten die Trainer Hardy Grüneis und Martin Moosmanm im September und Oktober erfolgreich einen wfv-Trainierlehrgang zum Kindertrainer.
An dieser Stelle möchte sich die F-Jugend auch nochmal herzlich bei der Firma Jäckle+ Flaig für die neuen Trikots bedanken. Das Training der F-Jugend findet immer mittwochs von 16:15-17:30 in der AB-Halle Hardt statt.