AH-Turnier: Freddy Profft greift in die Trickkiste

Am Ende war es hauchdünn: Das Torverhältnis entschied beim AH-Hallenturnier des FC Hardt für die SpVgg Schiltach. Sie holten sich den Pott mit gerade einmal vier Toren Vorsprung vor dem SV Sulgen. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden.

Das letztlich entscheidende Spiel gewann Schiltach mit 2:1 gegen Sulgen, womit sie ihren Titel aus dem Jahr 2019 verteidigten. So lange konnte kein AH-Hallenturnier mehr in Hardt stattfinden. Dementsprechend motiviert gingen alle Teams zur Sache. In der kleinen Halle war Kampf Trumpf und mitunter gab es auch mal auf die Socken. Die Schiedsrichter Karsten Krause und Lothar Gaus waren aber jederzeit Herr der Lage und unter dem Strich blieb es immer fair.
Beim gastgebenden FC Hardt hagelte es zwar Tore – mit 22 Treffern erzielten sie die meisten – doch in den Spielen gegen Schiltach und Sulgen setzte es jeweils Niederlagen. Besser machte es der SV Sulgen mit einem besonderen Kniff: Freddy Profft agierte als spielender Torhüter und nagelte drei Distanzschüsse rein. Gegen die ausgeglichene Schiltacher Mannschaft reichte es am Ende aber trotzdem nicht.
Den vierten Platz belegten die Gäste aus Tennenbronn vor dem SV Seedorf. Die SG Mariazell/Locherhof landete auf Rang sechs vor dem SC Kaltbrunn.