SGM Sulgen/Hardt – SV Eutingen II 3:1 (1:1)

Am Sonntag, den 02.04.2023 gewannen die Damen des SGM Sulgen/Hardt im Heimspiel gegen den SV Eutingen II.

Unsere Damen starteten schon zu beginn gut in das Spiel, was dafür sorgte, dass der SV Eutingen II stark unter Bedrängnis geriet und ein Eigentor in der 19. Minute verursachten.

Das 1:0 hielt jedoch nicht lang. Schon eine Minute später erreichten die Gegner den Anschlusstreffer zum 1:1 durch einen direkten Freistoß Treffer.

Das demotivierte unsere Damen der SGM aber nicht. Sie hielten die Stellung und versuchten ihre Tor Chancen zu erweitern. Doch den Anschluss fanden sie nicht.

Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Halbzeit.

Das spiel ging in der 2. Halbzeit nur schleppend voran. Keine Nennenswerten Chancen vorerst auf beiden Seiten. Erst in der 76. Minute kam eine Saubere Flanke von Jasmin Bruckhoff auf Verena Exner die wichtige das 2:1 schoss. Das Spiel wurde von der Seite SV Eutingen immer angespannter.

Dies führte zu mehrfachen Freistößen. Jasmin Bruckhoff ergriff die Chance und schoss in der 88. Minute das 3:1 aus ca. 20 Metern.

Der Schiedsrichter pfiff nach 3 Minuten Nachspielzeit ab und die SGM Sulgen/Hardt erkämpfte sich weitere 3 wichtige Punkte.

Die Damen erwarten am Sonntag, den 23.04.2023 die SGM SC Neubulach/SV Schönbronn beim Auswärts spiel.

Für die SGM spielten:

Olivia Szczesny, Lisa Haas, Jenny Neizert, Verena Exner, Analena Wulle, Lena Zimmermann, Katharina Kuk, Jessica Hirt, Jasmin Bruckhoff, Juliana Staiger, Michaela Hiemer, Lisa Müller, Ricarda Wolber, Nadine Rauber, Jacqueline Bugdoll, Alina Müller.