Spvgg Aldingen – SGM Sulgen/Hardt 8:1 (4:1)

Am Sonntag, den 07.05.2023 gab es für die Damen der SGM Sulgen/Hardt zu Gast bei der Spvgg Aldingen nichts zu holen und sie mussten sich mit 8:1 geschlagen geben.

Nach zwei Unentschieden wollte man gegen die Spvgg Aldingen mal wieder einen Sieg einfahren. Bei warmen Temperaturen starte man motiviert in die Partie. Doch bereits in der 6. Minute gingen die Damen der Spvgg Aldingen mit 1:0 in Führung, nachdem man nach einem Eckball von Aldingen den Ball unglücklich selbst im Tor unterbrachte. Doch wollte man sich davon nicht unterkriegen lassen und so gelang es Katharina Kuk in der 17. Minute den 1:1 Ausgleichtreffer zu erzielen. Bereits 2 Minuten später waren es dann aber wieder die Damen der Spvgg Aldingen, welche ihre Führung wiederherstellten und das 2:1 erzielten. Danach gab man das Spiel immer mehr aus der Hand und hatte schon bald kaum noch Zugriff auf die Partie. In der 25. Minute erhöhte Aldingen auf 3:1 und bereits in der 27. Minute dann auf 4:1. Mit diesem bereits recht deutlichen Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Den Damen der SGM Sulgen/Hardt war klar, dass sich für die 2. Halbzeit etwas ändern muss aber bis jetzt noch alles möglich war. Zu Beginn der 2.Halbzeit schaffte man es sich kleinere Chance herauszuspielen, aber trotz großer Bemühungen gelang es nicht wirklich wieder besser in der Partie mitzumischen. Die Damen der Spvgg Aldingen waren einfach die meiste Zeit schneller und konsequenter in den Zweikämpfen. Und so bauten diese ihre Führung in der 60 Minute auf 5:1 aus. 2 Minute später erhöhten sie auf 6:1 und in der 72. Minute auf 7:1. In der 87. Minute erzielten sie dann noch das Tor zum 8:1 Endstand. So mussten sich die Damen der SGM Sulgen/Hardt am Ende leider verdient einer guten und effizienten Aldinger Damenmannschaft geschlagen geben.

Nächsten Sonntag, den 14.05.2023 um 11:00 Uhr empfangen die Damen der SGM Sulgen/Hardt dann die SGM Glatten/Hopfau auf dem Sulgen.

Für die SGM spielten:

Oliwia Szczesny, Lisa Haas, Verena Exner, Ricarda Wolber, Nadine Rauber, Lena Zimmermann, Katharina Kuk, Jasmin Bruckhoff, Selina Otto, Juliana Staiger, Michaela Hiemer, Jenny Neizert, Jessica Hirt, Miriam Hellinger