Frauen: SGM Sulgen/Hardt - SGM Beffendorf/Hochmössingen 7:0

Am Sonntag, den 28.05.2023 empfingen die Damen der SGM Sulgen/Hardt die Damen der SGM Beffendorf/Hochmössingen und konnten nach guter Leistung einen deutlichen 7:0 Sieg einfahren.

Vor dem Spiel war den Damen der SGM Sulgen/Hardt klar, dass heute nochmal ein Sieg her muss um wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Das merkte man den Spielerinnen auch an, denn von Anfang an war man motiviert und konzentriert und ging aggressiv in die Zweikämpfe. So belohnten sich die Damen der SGM Sulgen/Hardt in der 11. Minute das erste Mal, in dem Juliana Staiger den Ball zum 1:0 im gegnerischen Tor unterbrachte. Aber allen war klar, dass es galt jetzt genau so weiterzumachen und nicht nachzulassen. Man machte genau so gut weiter und so war es Lisa Haas, welche in der 16. Minute zum 2:0 erhöhte. Durch weiteren guten Kampfgeist und Willen dieses Spiel auf jeden Fall zu gewinnen, setzte sich Lisa Haas in der 20. Minute wieder gut durch und brachte zusammen mit Juliana Staiger den Ball zur 3:0 Führung im gegnerischen Tor unter. Danach beruhigte sich das Spiel das erste Mal ein wenig und es fanden mehr Spielanteile im neutralen Mittelfeld statt. Bis kurz vor der Halbzeit als Juliana Staiger in der 43. Minute das 4:0 erzielte und Lisa Haas keine 2 Minuten später in der 45. Minute direkt noch auf 5:0 erhöhte. Mit dieser bereits recht deutlichen Führung für die SGM Sulgen/Hardt ging es dann erstmal in die Halbzeitpause.

Obwohl die Führung recht deutlich war, wusste man natürlich, dass man sich noch nicht ausruhen durfte und in der 2. Halbzeit so gut weitermachen musste wie man in der 1. Halbzeit aufgehört hatte. Man schaffte es nicht gleich zu Beginn der 2. Halbzeit die Gegnerinnen wieder richtig unter Druck zu setzten. So fand erstmal ein etwas ausgeglicheneres Spiel statt, allerdings ohne die ganz großen Chancen auf beiden Seiten. In der 69. Minute war es dann Nadine Rauber welche die Führung für die SGM Sulgen/Hardt weiter ausbaute und das 6:0 erzielte. Die Gäste der SGM Beffendorf/Hochmössingen setzen vereinzelte versuche den Ehrentreffer zu erzielen, allerdings ließen die Damen der SGM Sulgen/Hardt an diesem Tag nichts zu und verteidigten konsequent um hinten die weiße Weste zu halten. So war es dann noch Franziska Kunz welche in der 84. Minute das Tor zum 7:0 Endstand erzielte. Somit gewannen die Damen der SGM Sulgen/Hardt mit einer starken Leistung deutlich gegen die SGM Beffendorf/Hochmössingen und erspielten sich so wichtige 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Nächsten Sonntag, den 04.06.2023 empfangen die Damen der SGM Sulgen/Hardt den Tabellenführer aus Oberreichenbach. Anpfiff ist um 11:00 Uhr auf dem Hardt.

Für die SGM spielten:

Petra Scholz, Lisa Haas, Jenny Neizert, Verena Exner, Ricarda Wolber, Nadine Rauber, Lena Zimmermann, Katharina Kuk, Jasmin Bruckhoff, Juliana Staiger, Michaela Hiemer, Franziska Kunz, Jessica Hirt, Selina Otto, Claudia Glück