Frauen: TSG Wittershausen – SGM Sulgen/Hardt 2:1 (0:1)

Am Samstag, den 20.05.2023 waren unsere Damen zu Gast bei der TSG Wittershausen und konnten nach einer guten Leistung mit drei wichtigen Punkten im Gepäck nach Hause fahren.

Nach den letzten Partien war klar, dass dringend wieder ein Sieg hermusste, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu waren. So starteten unsere Damen motiviert und konzentriert in die Partie. Und bereits nach 6 Minuten umlief Juliana Staiger nach einem langen Ball die gegnerische Torhüterin und erzielte das 1:0 für die SGM Sulgen/Hardt. Die frühe Führung tat gut und trotzdem war klar, dass man nicht nachlassen durfte und konzentriert weiterspielen musste. Dies gelang auch ziemlich gut. Man war in den Zweikämpfen da und ließ die Gegnerinnen nie richtig spielen. Während die Gegnerinnen versuchten den Ausgleich zu erzielen, versuchten die Damen der SGM Sulgen/Hardt die Führung auszubauen. Doch beiden Mannschaften gelang es bis zur Halbzeit nicht mehr ein Tor zu erzielen und so ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit wollte man da weitermachen wo man in der ersten aufgehört hatte. Leider erwischten dieses Mal die Gastgeberinnen den besseren Start und erzielten bereits in der der 47. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer. Danach galt es sich schnell wieder zu sortieren und von dem schnellen Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Dies gelang auch und so war man wieder präsenter und versuchte die Führung wiederherzustellen. In der 66. Minute setzte Juliana Staiger die Gegnerische Torhüterin gut unter Druck, welche den Ball dann nicht mehr klären konnte und Juliana Staiger somit das 2:1 für die SGM Sulgen/Hardt erzielen konnte. Die Führung war somit wiederhergestellt und dieses Mal wollte man sie nicht mehr hergeben. Danach versuchten die Gegnerinnen nochmal ranzukommen, aber genauso gut hätte die SGM Sulgen/Hardt ihre Führung noch ausbauen können. Und so gewannen unsere Damen der SGM Sulgen/Hardt nach guter Leistung verdient mit 2:1 und sammelten wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Nächsten Sonntag, den 28.05.2023 geht es dann zu Hause auf dem Hardt gegen die SGM Beffendorf/Hochmössingen. Anpfiff ist um 11:00 Uhr.

Für die SGM spielten:

Oliwia Szczesny, Lisa Haas, Jenny Neizert, Verena Exner, Lena Zimmermann, Katharina Kuk, Ricarda Wolber, Jasmin Bruckhoff, Selina Otto, Juliana Staiger, Michaela Hiemer, Analena Wulle, Claudia Glück, Nadine Rauber, Jacqueline Bugdoll, Hannah Dieterle