Frauen: SGM Sulgen/Hardt - SV Nufringen 3:1 (1:0)

Am Sonntag, den 11.06.23 gewannen die Damen der SGM Sulgen/Hardt das letzte Saison Spiel gegen den SV Nufringen mit 3:1 und somit den Klassenerhalt.

Den Damen der SGM Sulgen/Hardt war klar, dass man dieses Spiel gewinnen muss, um im Kampf um den Klassenerhalt nicht von anderen Ergebnissen abhängig zu sein. Dementsprechend motiviert starteten die Damen auch in dieses Spiel. Bei sehr warmen Temperaturen war die gesamte Mannschaft von Beginn an konzentriert und aggressiv in den Zweikämpfen und machte so den Gästen aus Nufringen das Leben schwer. Beide Mannschaften versuchten immer wieder Angriffe zu starten um ein Tor zu erzielen, was beiden lange zeit nicht gelingen wollte. Die Damen der SGM Sulgen/Hardt machten das bessere Spiel und so war es absolut verdient, als nach einer Flanke von Ricarda Wolber in der 45.Minute, Lisa Haas den Ball zum 1:0 ins Tor köpfte. Nach dem Tor ging es direkt in die Halbzeitpause.

Die Damen der SGM Sulgen/Hardt wussten, dass sie gut im Spiel waren, aber auch das sie in der 2. Halbzeit genauso weiterspielen müssen, um dieses Spiel zu gewinnen. Dies gelang auch und man knüpfte an die gute Leistung der 1. Halbzeit an. Während die Gäste aus Nufringen versuchten den Ausgleich zu erzielen wollten die Damen der SGM Sulgen/Hardt die Führung weiter auszubauen. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie das Spiel nicht verlieren wollen und so ging es eine Weile ziemlich ausgeglichen hin und her. In der 62. Minute war es dann Ricarda Wolber, welche mit einem schönen Distanzschuss die Führung auf 2:0 erhöhte. Die Gegnerinnen aus Nufringen wollten aber doch nochmal mitmischen und verkürzten in der 69. Minute auf 2:1. Aber für die Damen der SGM Sulgen/Hardt war klar, dass man das Spiel nicht mehr hergeben wollte und man gab alles, um die Führung zu verteidigen. In der 89. Minute war es dann Jasmin Bruckhoff, die einen Freistoß zum 3:1 verwandelte. Ein paar Minuten später war Schluss und die Damen der SGM Sulgen/Hardt konnten sich über einen verdienten 3:1 Sieg freuen und somit auch über den geschafften Klassenerhalt.

Für die SGM spielten:

Olivia Szczesny, Lisa Haas, Jenny Neizert, Verena Exner, Ricarda Wolber, Nadine Rauber, Lena Zimmermann, Katharina Kuk, Jessica Hirt, Jasmin Bruckhoff, Juliana Staiger, Analena Wulle, Miriam Hellinger, Selina Otto, Alina Müller, Hannah Dieterle, Michaela Hiemer, Jacqueline Bugdoll