Frauen Bezirkspokal: SGM Locherhof/Mariazell – SGM Sulgen/Hardt 3:0 (3:0)

Die Damen der SGM Sulgen/Hardt mussten sich im Bezirkspokalfinale gegen die SGM Locherhof/Mariazell mit 3:0 geschlagen geben.

Nun war es wieder so weit. Die Damen der SGM Sulgen/Hardt standen am Donnerstag, dem 08.06.2023 erneut im Bezirkspokal Finale.

Nach dem letzten Sieg im Jahr 2017, hatten sie ein klares Ziel vor Augen – den Pokal mit nach Hause nehmen.

Trotz der Mühe und vielen Trainingseinheiten reichte es ihnen nicht, die Gegner aus dem Feld zu schlagen.

In den anfangs Minuten hat die Abwehr den Raum eng gehalten und so passierte erst mal von beiden Seiten nichts. In der 35. Minute schaffte es dann eine Mitspielerin von Ma/Lo eine Lücke zu finden und schoss ins Schwarze – 1:0. Nur 5 Minuten später fehlte die Kommunikation bei den Sulgener/Hardter und eine Spielerin von Malo schnappte sich den Ball direkt vor dem Tor. Sie stand allein vor der Torhüterin, nutzte ihre Chance und schoss direkt ins Tor. Das 2:0 für die Gegnerinnen. Die Kommunikation änderte sich nicht und Ma/Lo konnte noch in der 45. Minute zum Halbzeitpfiff auf 3:0 erhöhen. Mit gesenkten Köpfen ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit schlossen unsere Damen die Räume endgültig, um ein weiteres Tor zu vermeiden. Die Kabinenpredigt hat offenbar gesessen. Sie blockten jeden weiteren Torversuch von Ma/Lo ab. Für unsere Damen hat es jedoch ebenfalls für keinen erfolgreichen Torschuss gereicht und sie mussten sich mit einem 3:0 für Ma/Lo zufriedenstellen.

Für die SGM spielten:

Olivia Szczesny, Lisa Haas, Jenny Neizert, Verena Exner, Ricarda Wolber, Nadine Rauber, Lena Zimmermann, Jasmin Bruckhoff, Selina Otto, Juliana Staiger, Claudia Glück, Hannah Dieterle, Analena Wulle, Katharina Kuk, Jessica Hirt, Alina Müller, Franziska Kunz, Jacquline Bugdoll.