Damen: Spielbericht gegen TSG Wittershausen

Am Sonntag, den 22.10.2023 waren unsere Damen der SGM Sulgen/Hardt zu Gast bei der TSG Wittershausen und verloren das Spiel knapp mit 4:3.

Nach dem Sieg der vergangenen Woche wollte man den Schwung mitnehmen und gegen die TSG Wittershausen erneut Punkten. Zu Beginn der Partie machten die Gastgeberinnen aus Wittershausen aber gleich klar, dass sie die Punkte heute nicht herschenken werden. So startete das Spiel recht Laufintensiv und mit vielen Zweikämpfen. Zu Beginn war es relativ ausgeglichen und die Damen der SGM Sulgen/Hardt hatten die erste Chance. Aber bald merkte man, dass die Gegnerinnen gewillter waren, intensiv in die Zweikämpfe zu gehen. Die SGM bekam immer mehr Probleme und liefen dem Ball hinterher.So waren es dann auch die Gastgeberinnen aus Wittershausen, welche in der 17. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Es war klar, dass noch nichts verloren war. Allerdings gelang es auch nach dem Gegentreffer nur schwer Ruhe ins Spiel zu bringen und einen geordneten Spielaufbau hinzubekommen. Aber man machte es den Gegnerinnen auch nicht einfach und verhinderte bis zur Halbzeit noch einen Gegentreffer zu kassieren. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.

Für die Zweite Halbzeit war klar, dass noch nichts verloren war aber man besser in das Spiel kommen musste und den Gegnerinnen durch Kampf und Einsatz auch zeigen musste, dass man dieses Spiel gewinnen wollte. So gelang der Start in die zweite Halbzeit auch recht gut, man war sofort präsent und hatte mehr Kontrolle über das Spiel. So setze sich Lia Sekinger in der 48. Minute nach einem langen Pass in Spitze gut durch und verwandelte zum 1:1 Ausgleichstreffer. Man war wieder zurück im Spiel und wollte auch direkt so weitermachen, um in Führung zu gehen. So setze man die Gegnerinnen auch weiter unter Druck. Doch leider waren es dann die Gegnerinnen, die in der eigentlich guten Phase der SGM Sulgen/Hardt, in der 56. Minute wieder mit 2:1 in Führung gingen. Danach verlor man dann leider auch wieder mehr die Kontrolle über das Spiel. Und so erhörte die TSG Wittershausen in der 62. Minute auf 3:1 und in der 73. Minute noch auf 4:1. Erst danach rafften sich die Damen der SGM langsam wieder auf. So zeigte man zum Schluss nochmal Kampfgeist und warf alles nochmal nach vorne. In der 88. Minute gelange es dann Selina Otto nach einem Eckball den Ball im Tor unterzubringen und verkürzte damit auf 4:2. Man hatte das Spiel noch nicht aufgegeben und ging sofort wieder in Angriff über. Und so erzielte Lia Sekinger in der 90. Minute den 4:3 Anschlusstreffer. Die SGM war dran und wollte ihre Aufholjagd mit einem Punkt belohnen. Doch leider war dieser letzte Treffer nicht mehr vergönnt und der Schiedsrichter pfiff das Spiel beim Stand von 4:3 ab. So mussten die Damen der SGM Sulgen/Hardt ohne Punkte wieder nach Hause fahren.

Am Samstag, den 28.10.2023 empfangen die Damen der SGM Sulgen/Hardt die SGM Locherhof/Mariazell zu Hause auf dem Sulgen. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

Für die SGM spielten:

Jacquline Bugdoll, Lisa Haas, Jenny Neizert, Verena Exner, Franziska Kunz, Nadine Rauber, Lena Zimmermann, Jasmin Buckhoff, Lia Sekinger, Selina Otto, Juliana Staiger, Analena Wulle, Alina Müller, Michaela Hiemer