Jubiläumsausflug führte nach Karlsruhe

Am Sonntag, den 03. Dezember war es endlich so weit: Der ursprünglich zum zehnjährigen Jubiläum der SGM Hardt/Lauterbach geplante Ausflug des Jugendteams konnte dieses Jahr endlich stattfinden.

Anlässlich der langjährigen guten Zusammenarbeit des FC Hardt und des FV Kickers 09 Lauterbach in der Jugendarbeit – die Spielgemeinschaft stellt von den A- bis zu den D-Junioren gemeinsame Mannschaften – wurde der Sonntag genutzt, um gemeinsam ein Spiel des Karlsruher Sport-Clubs und anschließend den Karlsruher Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Bereits seit 2010 ziehen die beiden Jugendabteilungen an einem Strang, um den Kindern und Jugendlichen die bestmöglichen Bedingungen im Fußballsport zu bieten. 2020 zog der Juniorinnenbereich mit einer Spielgemeinschaft mit dem SV Sulgen nach.

Die vielen ehrenamtlich engagierten Trainerinnen und Trainer, Jugendkassier und Unterstützer des Jugendteams wurden zur Ausfahrt nach Karlsruhe eingeladen.

In Karlsruhe angekommen begab man sich nach einer ersten Inspektion des Weihnachtsmarkts in das Wildparkstadion zum Spiel des KSC gegen den F.C. Hansa Rostock. Nach einem durchwachsenen Spiel, das mit einem 2:2-Remis endete, ging es auf den Weihnachtsmarkt. Dort ließ man es sich bei Glühwein und Ente im Weckle gut gehen und genoss die Gemeinschaft.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedanken sich bei der Firma Laufer GmbH, Kohler´s Fahrschule, Leos Pizza- und Kebapstube und der Firma Disto CNC-Solutions GmbH für die Zuschüsse zum Ausflug!

Ein großes Dankeschön gilt Udo und Wolfgang sowie Max für die Organisation der Ausfahrt!