FC Lied mit Noten

Das Vereinslied des FC 1925 Hardt e.V.

Der FC hat ein eigenes Vereinslied das bei den verschiedensten Anlässen gerne gesungen wird.

"Rot und weiß sind unsre Farben"

Brüder lasst die Bundesfahnen durch die Lüfte wehn, hipp, hipp, hurra,
rot und weiß sind unsre Farben, die im Spiele stehn, hipp, hipp, hurra!
Darum auf, ihr Fußballspieler haltet euer Wort, haltet den FC in Ehren,
dass er blühe fort, haltet den FC in Ehren, dass er blühe fort!

Refrain:
Ein dreifach hoch dem Lederball, dem Lederball, der FC Hardt siegt überall, ein dreifach hoch dem Lederball, dem Lederball, der FC Hardt siegt überall.

Unser Torwart auf der Lauer schaut bedenklich drein; Die Verteid'ger, wie die Mauer, schlagen kräftig drein. Und die fleiß'gen Helfershelfer schieben Bälle vor, dass die kleinen, flinken Stürmer schießen Tor auf Tor.

Refrain:

Haben wir ein Spiel verloren, ist es gar nicht schlimm. Müssen wir noch mehr trainieren, dass wir's nächste Mal gewinn'n. Deshalb bleibt euch treu verbunden, Freunde müßt ihr sein. setzet eure ganze Kraft für den FC ein.

Refrain:

Dieses Liedchen war gesungen in einer lauen Sommernacht, eine Schar rot-weißer Jungen haben es sich selbst erdacht. Darum auf, ihr Fußballspieler haltet euer Wort, haltet den FC in Ehren, dass er blühe fort.